Wolff tritt Nachfolge von Knauf an
04.03.2012 Meldung FDP-Fraktion in der Bezirksvertretung Lindenthal
Als neues Mitglied der FDP-Fraktion in der Bezirksvertretung Lindenthal ist Veronika Wolff nachgerückt. Sie tritt die Nachfolge von Horst-Jürgen Knauf an, der am 2. Februar 2012 nach langer Krankheit verstorben war.
Gebürtig in Wengern, nahm Veronika Wolff nach der Ausbildung zur Physiotherapeutin an der Medizinischen Universität Düsseldorf eine Arbeit im Heilpädagogischen Zentrum in Neuss auf. In Köln arbeitete sie bis zur Geburt ihres zweiten Sohnes in einer Tagesstätte für körperbehinderte Kinder.
Veronika Wolff engagiert sich seit fast 14 Jahren für die FDP und ist in ihrem Stadtbezirksverband Lindenthal aktiv. Dort war sie bis zum Jahre 2011 als Beisitzerin im Vorstand. Seit 2002 organisiert sie das traditionelle Gänseessen der FDP, einer Diskussionsrunde mit prominenten Gästen aus Politik und Wirtschaft. Von 2004 bis 2007 war sie als Sachkundige Einwohnerin Mitglied im Ausschuss für Soziales und Senioren des Rates der Stadt Köln.





.jpg)
