Yvonne Gebauer gibt Ratsmandat ab
Nachfolger ist Rolf Albach
27.06.2012 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

FDP-Fraktionsgeschäftsführer Ulrich Breite teilt mit:
„Yvonne Gebauer, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der FDP-Ratsfraktion, ist mit der Landtagswahl am 13. Mai für die FDP in den Landtag NRW eingezogen. Da sie kein Doppelmandat bekleiden möchte, hat sie beim Wahlamt der Stadt Köln ihr Ratsmandat zurückgegeben. Sie wird aber auf Bitten der Ratsfraktion weiterhin die FDP als Sachkundige Bürgerin und Schulpolitische Sprecherin im Schulausschuss des Kölner Rates vertreten.
Nachfolger für Yvonne Gebauer im Rat der Stadt Köln wird Dr. Rolf Albach, der sein Mandat inzwischen angenommen hat. Er ist schon seit 1999 Umweltpolitischer Sprecher der FDP-Fraktion mit Sitz als Sachkundiger Bürger im Umweltausschuss des Rates. Er wird nun seine Tätigkeit im Umweltausschuss als Ratsmitglied wahrnehmen.
Dr. Rolf Albach wurde 1963 in Bonn geboren. Er ist verheiratet und Vater von fünf Kindern. Nach dem Wehrdienst im Bundesministerium der Verteidigung studierte er Chemie in Bonn und München. Forschungsarbeiten führten ihn von München über Paris zurück ins Rheinland. Heute arbeitet er in der Marketingabteilung eines großen Chemiekonzerns.
Im Rahmen des Aufbaus der „Kölner Lokalen Agenda 2000“ war Rolf Albach Gründungsschatzmeister des Trägervereins. Politische Schwerpunkte sind die Abfallwirtschafts-, die Technologie- und die Energiepolitik sowie der Naturschutz. Bei den Kölner Liberalen ist er Vorsitzender des FDP Stadtbezirksverbandes Mülheim.“







.jpg)
