Zwei Liberale im Studentenparlament

09.12.2002 Meldung Liberale Hochschulgruppe Köln

Mit Martin Schüller und Sabrina Büchel ziehen wieder zwei Liberale in das Studierendenparlament der Universität zu Köln. Die Studentenvertretung an der Kölner Uni wurde letzte Woche neu gewählt. Die liberale Studierendenorganisation LHG erhiehlt insgesamt 327 Stimmen. Davon gingen 92 Stimmen auf den Kandidaten Martin Schüller und 78 Stimmen an Sabrina Büchel. Der bisherige Vorsitzende der LHG, Martin Schüller, erklärete diesen Montag seinen Rücktritt. Aufgrund seiner neuen Aufgabe als Landesvorsitzender der liberalen Hochschulgruppen in NRW will er in der Kölner LHG Platz machen für eine neue/ einen neuen Vorsitzende/n. Dementsprechend lädt die Liberale Hochschulgruppe ein zu einer a.o. Mitgliedervollversammlung (MVV) am Freitag, 13. Dezember um 18.00 Uhr. Vorläufige Tagesordnung TOP 1: Begrüßung TOP 2: Formalia und Feststellung der Beschlussfähigkeit TOP 3: falls gewünscht Wahl eines Tagungspräsidiums (einschließlich Protokollführer) TOP 4: Wahl einer zweiköpfigen Zählkommission TOP 5: Grußworte TOP 6: Rechenschaftsbericht des Vorstands TOP 7: Rechenschaftsbericht des Finanzvorstands TOP 8: Aussprache TOP 9: Entlastung des Vorstands, finazielle Entlastung des Schatzmeisters TOP 10: Satzungsänderungsanträge TOP 11: Neuwahlen der zurückgetretenen Vorstandsmitglieder TOP 12: Verschiedens