Zwei Liberale mit gutem Ergebnis gewählt
06.12.2011 Meldung FDP-Kreisverband Köln
Wahl zur Kölner Seniorenvertretung
Bei der Wahl zur Kölner Seniorenvertretung schnitten die Kandidaten mit liberalem Hintergrund mit guten Ergebnissen ab. Ganz vorn an der Spitze steht Hartmut W. Stein, der mit 4.885 Stimmen im Bezirk Lindenthal den zweiten Platz von 8 Kandidaten holte. Es fehlten nur 30 Stimmen für Platz 1.
Auch im Stadtbezirk Rodenkirchen haben die Wählerinnen und Wähler für liberale Persönlichkeit gestimmt. Dr. Gerhard Haider zog als Zweiter von 10 Kandidaten in die Seniorenvertretung in Rodenkirchen ein.
Knapp verfehlte das liberale Kölner Urgestein Karl-Heinz Daniel den Einzug in die Rodenkirchener Seniorenvertretung. Er ist nun zweiter Nachrücker für das Gremium.
Auch bei Günter Schwichtenberg reichten die für ihn abgegebenen Stimmen noch nicht für den Einzug. Er kandidierte zum ersten Mal für die Seniorenvertretung. Da er noch nicht so lange in Köln wohnt, sind seine 2.229 Stimmen schon ein beachtliches Ergebnis.
Die Kölner FDP bedankt sich bei allen liberalen Kandidaten für ihr großes Engagement in der Seniorenpolitik und gratuliert den Gewählten für ihr gutes Ergebnis.