Liberale stellen Karnevalsspange 2003 vor

11.11.2002 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

„Klaaf un Tratsch auf Kölsche Art“ ist das Rosenmontagsmotto 2003. Und zum heutigen Elften im Elften stellt daher auch die FDP ihre diesjährige Karnevalsspange vor. Dabei spielt die Homepage der Kölner Liberalen fdp-koeln.de die Hauptrolle: Kinkel fährt ein Kölner Auto, Sterck tanzt bis in den frühen Morgen, Baum wird 70, Wolf als Basketballfan, Kirchmeyer begeht den Rotweinwanderweg... Alles bunte Meldungen im Angebot von fdp-koeln.de aus den letzten Wochen. So nutzen die Liberalen das Medium Internet nicht nur, um harte politische Fakten und Meinungen zu veröffentlichen, sondern auch für „Vermischtes“ rund um die Liberalen in Köln. Das ist eben „Klaaf un Tratsch op liberale Art“. Die Spange, die in einer Auflage von 300 Stück produziert wird, hat - wie im vergangenen Jahr - der Kölner Grafiker Stephan Wieneritsch entworfen. „Das erste Exemplar bekommt im Rahmen der Prinzenproklamation am 11. Januar der Oberbürgermeister überreicht“, freut sich FDP-Fraktionschef Ralph Sterck schon auf die fünfte Jahreszeit. Anschließend ziehen die Liberalen - insbesondere ihr Bürgermeister Manfred Wolf - durch die Säle der Stadt. Höhepunkt des liberalen Karnevalsjahres wird wieder der gemeinsame Auftritt der Fraktionsmitglieder an Weiberfastnacht sein. Und der gibt sicher wieder genug Anlass für neuen „Klaaf un Tratsch op liberale Art“.