JuLi-Kreisvorsitzende jüngstes FDP-Ratsmitglied

09.11.2009 Meldung Junge Liberale Köln

Sylvia Laufenberg, MdR

Laufenberg folgt Mendorf

In der konstituierenden Ratssitzung wurde die JuLi-Chefin Sylvia Laufenberg verpflichtet und tritt damit die Nachfolge von JuLi-Ratsherr Marco Mendorf an, der aus beruflichen Gründen auf sein Mandat verzichtete. Laufenberg ist seit Bestehen der Jungen Liberalen Köln die erste amtierende Kreisvorsitzende, die in den Kölner Rat einzieht. Dazu erklärt die neue JuLi-Rats-Chefin Sylvia Laufenberg: 

„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und werde als jüngstes FDP-Mitglied frischen Wind in den Kölner Stadtrat bringen. Als Jugendpolitische Sprecherin werde ich mich weiterhin intensiv um die Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen in Köln kümmern. Zudem werde ich in Zukunft die FDP-Fraktion im Integrationsrat vertreten. Dabei werde ich immer wieder jungliberale Programmatik mit einfließen lassen.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei meinem Kollegen und Freund Marco Mendorf, der mich in den letzten Jahren immer wieder unterstützt und mir sehr viel beigebracht hat. Sehr gerne hätte ich gemeinsam mit ihm die Ratsarbeit angetreten. Leider wird er aus beruflichen Gründen nach Berlin gehen. Ich wünsche ihm in Berlin alles gut und bin froh, dass er sein Mandat in jungliberale Hände gegeben hat.“

Feedback geben