Ben Schöppen

Fraktionsreferent und Pressesprecher der FDP-Ratsfraktion

Ben Schöppen wurde 1998 in Köln geboren. Nach dem Abitur im Jahr 2015, besuchte er zunächst die Universität zu Köln zum Studium der Rechtswissenschaften, bevor er 2017 sein Studium der Sozialwissenschaften, Politik und Medien in Düsseldorf begann, welches er 2023 abschloss. 

Von 2016 bis 2018 war er Mitarbeiter der FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln. Von November 2018 bis Juni 2022 arbeitete er als Mitarbeiter des Landtagsabgeordneten Lorenz Deutsch im Düsseldorfer Landtag. Von Juni 2022 bis Oktober 2023 war Ben Schöppen erneut Mitarbeiter der Ratsfraktion. Dort betreute er die Fraktionsarbeitskreise für Kunst und Kultur, LSBTI sowie Jugend und Familie. Außerdem verantwortete er die Social-Media-Kanäle sowie Teile der Pressearbeit. Bis März 2024 war Ben Schöppen als Referent für Presse und Online-Kommunikation der FDP-Landtagsfraktion NRW tätig. 

Seit dem 01.03.2024 ist Ben Schöppen als Fraktionsreferent und Pressespecher wieder Teil des Teams im Fraktionsbüro.

Feedback geben