Benedikt Lieffertz

Sachkundiger Einwohner im Ausschuss für Soziales und Senioren

Benedikt Lieffertz ist 1991 in Aachen geboren. Er lebt seit 2013 in Köln Vogelsang im Stadtbezirk Ehrenfeld. 2008 verließ er die Hauptschule mit der Fachoberschulreife mit Qualifikation. In der Berufsfachschule für Sozial- und Gesundheitswesen in einem Aachener Berufskolleg wurde er 2010 Staatlich geprüfter Kinderpfleger. Im Anschluss war er Studierender der Fachschule für Sozialpädagogik an einem Berufskolleg in Stolberg und wurde 2014 Staatlich anerkannter Erzieher und erwarb gleichzeitig die Fachhochschulreife. Er studierte Soziale Arbeit an der Katholischen Hochschule NRW Abt. Köln und wurde 2018 Staatlich Anerkannter Sozialarbeiter B.A und Staatlich Anerkannter Sozialpädagoge B.A.

Seit 2017 ist er Mitglied der Freien Demokraten. Seit Januar 2019 gehört Benedikt Lieffertz als Sachkundiger Einwohner für die FDP dem Sozialausschuss des Rates der Stadt Köln an, ebenso ist er Beisitzer des Stadtbezirksverbands Ehrenfeld.