Fardad Hooghoughi

Vorsitzender des FDP-Stadtbezirksverband Ost

Mitglied der Bezirksvertretung Kalk, Mitglied des Kreisvorstands, Mitglied im Integrationsrat für die Liberale Liste (LiL), Bundesvorsitzender Liberale Vielfalt, Leiter LFA Diversität, Generationen und Geschlechter der FDP NRW

Fardad Hooghoughi ist in Köln-Kalk geboren und wuchs in Neubrück auf. Sein Abitur machte er am Abendgymnasium Köln. Hooghoughi, studiert Jura an der Universität zu Köln. Seinen Schwerpunkt belegte Hooghoughi im Völker- und Europarecht. Seit Beginn seines Studiums ist er Stipendiat der Friedrich-Naumann-Stiftung.
 
Seine politischen Interessensschwerpunkte liegen in den Themen Integration, Bildung, Antirassismus und soziale Gerechtigkeit. 

Von 2014 bis 2016 war er Landesvorsitzender der Initiative junger Transatlantiker e.V., einem Verein, der sich der deutsch-amerikanischen Freundschaft verschrieben hat.

Seit 2014 ist er zudem Mitglied des Organizing Committees der German American Conference at the Harvard University. 

Seit 2020 ist er direkt gewähltes Mitglied des Integrationsrates für die Liberalen Vielfalt.

Seit 2023 ist Hooghoughi Bundesvorsitzender der Liberalen Vielfalt, einem Verein, der sich innerhalb der Liberalen Organisationen schwerpunktartig Menschen mit internationaler Familiengeschichte verschrieben hat.

Kommunalpolitik:

Kommunalpolitisch engagiert sich Hooghoughi in seinem Heimatstadtbezirk Kalk.

Hooghoughi ist Mitglied des Bürgervereins Neubrück und engagiert sich zudem in den Bürgervereinen Ostheim und Merheim.

Fardad Hooghoughi kandidierte bei der Kommunalwahl 2014 als Spitzenkandidat für die Bezirksvertretung und als Direktkandidat für den Wahlkreis Neubrück und Ostheim. Seit der Kommunalwahl 2014 ist Hooghoughi Mitglied der Bezirksvertretung Kalk.

FDP:

Der FDP trat Hooghoughi 2010 bei. 

Seit 2010 ist er Mitglied der Jungen Liberalen Köln. 

Ferner ist er seit 2017 Vorsitzender der FDP Köln-Ost.

Von 2019 bis 2021 war und seit 2023 ist er Beisitzer im Kreisvorstand der FDP Köln.

Seit 2023 ist Hooghoughi Leiter des Landesfachausschusses für Diversität, Generationen und Geschlechter der FDP NRW.

Feedback geben