Florian Franzen

Sachkundiger Einwohner im Digitalisierungsausschuss

Florian Franzen wurde 1969 im Severinsklösterchen in Köln geboren und ist in Bergisch Gladbach aufgewachsen. Nach dem Zivieldienst hat er an der Fachhochschule Köln studiert. 

Nach langjährigen beruflichen Stationen in einem Ingenieursbüro und im IT-Consulting arbeitet er als selbstständiger Softwareentwickler. Zusätzlich ist er Forscher im Bereich der Künstlichen Intelligenz und arbeitet als Lehrbeauftragter an der Technischen Hochschule Köln.

Er ist Beisitzer im Stadtbezirksverband Köln Mülheim, und wurde zum 2019 Sachkundigen Einwohner im Ausschuss für Allgemeine Verwaltung und Rechtsfragen, Vergabe und Internationales des Rates der Stadt Köln berufen. Seit 2020 vertritt er die FDP im Digitalisierungsausschuss.

Feedback geben