Gerd Kaspar

Stellv. Vorsitzender des FDP-Kreisverbands Köln

Mitglied der Bezirksvertretung Lindenthal, Pressesprecher des FDP-Kreisverbands Köln

Gerd Kaspar wurde 1964 in Fontainebleau/Frankreich geboren. Er ist verheiratet und lebt seit 1985 in Köln. Nach dem Abitur 1983 und dem Wehrdienst absolvierte er eine Ausbildung zum Kommunikationswirt an der Westdeutschen Akademie für Kommunikation. Anschließend arbeitete er als Grafiker, Texter und Konzeptioner in der Werbung. Nach dem Schritt in die Selbstständigkeit 1996 ist er heute Partner und Kreativ-Geschäftsführer einer Werbeagentur in Köln.

2008 trat Gerd Kaspar der FDP bei. Seit der KölnWahl 2009 ist er bei allen Kommunal-, Landtags-, Bundestags- und Europawahlen der kreative Kopf im Kölner FDP-Wahlteam. Seit 2009 gehört er dem Kreisvorstand an, seit 2016 ist er Pressesprecher der FDP Köln, seit 2017 auch stellvertretender Kreisvorsitzender. Mitglied der Bezirksvertretung Lindenthal wurde Gerd Kaspar im Dezember 2017. 2019 war er Spitzenkandidat des FDP-Bezirksverbands Köln für die Europawahl. Bei der KölnWahl 2020 kandidierte er in Lindenthal, Braunsfeld und Müngersdorf und wurde erneut in die Bezirksvertetung Lindenthal gewählt.