Gerd Kaspar

Vorsitzender des FDP-Stadtbezirksverbands Lindenthal

Mitglied der Bezirksvertretung Lindenthal

Gerd Kaspar wurde 1964 in Fontainebleau/Frankreich geboren. Er ist verheiratet und lebt seit 1985 in Köln. Nach dem Abitur 1983 und dem Wehrdienst absolvierte er eine Ausbildung zum Kommunikationswirt an der Westdeutschen Akademie für Kommunikation. Anschließend arbeitete er als Grafiker, Texter und Konzeptioner in der Werbung. Nach dem Schritt in die Selbstständigkeit 1996 ist er heute Partner und Kreativ-Geschäftsführer einer Werbeagentur in Köln.

2008 trat Gerd Kaspar der FDP bei. Seit Mai 2021 ist er Vorsitzender des FDP-Stadtbezirksverbands Lindenthal. Mitglied der Bezirksvertretung Lindenthal ist er seit 2017. Bei der KölnWahl 2020 kandidierte er in Lindenthal, Braunsfeld und Müngersdorf und wurde erneut in die Bezirksvertretung Lindenthal gewählt. 2019 war er Spitzenkandidat des FDP-Bezirksverbands Köln für die Europawahl. Von 2009 bis 2020 war er bei allen  Kommunal-, Landtags-, Bundestags- und Europawahlen der kreative Kopf im Kölner FDP-Wahlteam. Dem Kreisvorstand gehörte er von 2009 bis 2021 an, zuletzt als stellvertretender Vorsitzender und Pressesprecher der FDP Köln.