Joachim Krämer

Mitglied des FDP-Kreisvorstands

Nach dem Abitur im Jahr 2010 und Zivildienst studierte Joachim Krämer Deutsch und Sozialwissenschaften in Köln. Mittlerweile arbeitet er als Studienrat an einem privaten Gymnasium.

In die FDP trat er kurz nach seinem 18. Geburtstag ein und kam so kurze Zeit später zu den Jungen Liberalen. Dort engagierte er sich zunächst im Kreisverband Köln und war dort als Stellv. Vorsitzender bis 2017 für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

Nach seiner Arbeit im Landesvorstand der JuLis NRW wurde er 2018 in das Amt des Bezirksvorsitzenden der Jungen Liberalen Köln/Bonn gewählt. Er ist ebenfalls Mitglied im Bezirksvorstand der FDP Köln. Seit März 2019 ist er gewähltes Mitglied im Kreisvorstand der FDP Köln. Dort möchte er vor allem seine Erfahrungen im Onlinewahlkampf einbringen.

Feedback geben