Joshua Schlimgen

Mitglied der Bezirksvertretung Chorweiler

Joshua Schlimgen wurde am 7. März 1999 in Köln-Langel (linksrheinisch) geboren und lebt dort bis heute. 2017 legte er sein Abitur am städtischen Heinrich-Mann-Gymnasium in Volkhoven/Weiler ab und studiert seitdem Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln. Er ist Stipendiat der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit.

2017 trat Joshua Schlimgen in die FDP ein und wurde kurz darauf zum Schriftführer der FDP Köln Nord gewählt. Gleichzeitig betreut er Neumitglieder aus dem Bezirk Chorweiler. Den Jungen Liberalen Köln trat er 2018 bei. 2019 wurde er zum Beisitzer für Neumitgliederbetreuung und 2020 zum stellvertretenden Vorsitzenden für Finanzen gewählt.

Joshua Schlimgen kandidierte bei der KölnWahl 2020 für die FDP im Wahlbezirk Chorweiler I (Lindweiler, Pesch, Esch/Auweiler, Volkhoven/Weiler) und auf Platz 41 der Ratsreserveliste. Zusätzlich stand er auf Listenplatz 1 für die Bezirksvertretung Chorweiler zur Wahl. Seitdem ist er Einzelmandatsträger in der BV6.