Benedikt Lieffertz

Wahlbezirk 20
Bickendorf, Vogelsang, Bocklemünd/­Mengenich
Platz 34 Ratsliste
Platz 2 Bezirksvertretungsliste

Hallo, mein Name ist Benedikt Lieffertz. Ich bin 1991 in Aachen geboren und wohne seit 2013 in Köln-Vogelsang. Ich bin studierter Sozialpädagoge und Sozialarbeiter, außerdem ausgebildeter Erzieher, Kinderpfleger und Theaterpädagoge. Zurzeit strebe ich den akademischen Grad Master of Arts an.

Im Jahr 2009 bin ich bei den Jungen Liberalen in Aachen eingetreten und im Jahr 2017 zu den Jungen Liberalen Köln gewechselt. Seit Januar 2019 gehöre ich als Sachkundiger Einwohner für die FDP dem Sozialausschuss (Soziales und Senioren) des Rates der Stadt Köln an und fungiere als aktiver Beisitzer des Stadtbezirksvorstandes Ehrenfeld. Ebenso bin ich Gremienmitglied der Stadtarbeitsgemeinschaft der Behindertenpolitik.

Für die Kommunalwahl 2020 kandidiere ich im Wahlbezirk 25 Bickendorf II, Vogelsang und Bocklemünd/Mengenich. Ebenfalls bin ich auf Platz 2 der Bezirksvertreterliste des Stadtbezirks Ehrenfeld. Da ich 2013 mein Anerkennungsjahr zum Erzieher in einer Kindertagesstätte in Bickendorf absolviert habe und auch kurz in Ehrenfeld in einem Familienzentrum als pädagogische Fachkraft tätig war, habe ich die Veedel als Hinzugezogener aus unterschiedlichen Perspektiven wahrgenommen, schätzen und lieben gelernt. In der Schule in Vogelsang habe ich im Schuljahr 2014/2015 das Abitur gemacht und war durch diese Zeit sehr im Stadtteil involviert. Ich trete zur Wahl an, damit ich Menschen aus allen Bevölkerungsschichten in ihrem Wohnort und Stadtbezirk soziale und gesellschaftliche Teilhabe ermöglichen kann, denn

…wer Köln liebt, macht es besser!

Feedback geben