Chantal Schalla

Wahlbezirk 29
Fühlingen, Seeberg, Heimersdorf, Chorweiler
Platz 6 Ratsliste
Platz 2 Bezirksvertretungsliste

Hallo, mein Name ist Chantal Schalla. Ich bin 24 Jahre alt und studiere Rechtswissenschaften an der Uni Bonn.

Mein Einstieg in die Partei war ein wenig unkonventionell. Nach meinem Abitur absolvierte ich ein Freiwilliges Soziales Jahr in der NRW-Landtagsfraktion der FDP. Hier gefiel es mir so gut, dass ich mich nach einigen Monaten dazu entschloss, ebenfalls Teil der liberalen Familie zu werden. Seitdem engagierte ich mich in Köln bei den Jungen Liberalen und organisierte 2017 den Landtags- sowie Bundestagswahlkampf. Nach einiger Zeit als Vorsitzende der JuLis bin ich seit Mai des letzten Jahres als Sachkundige Einwohnerin in den Ausschuss für Allgemeine Verwaltung und Rechtsfragen, Vergabe und Internationales im Rat der Stadt Köln berufen worden.

Zur Kommunalwahl 2020 kandidiere ich in den Wahlkreisen Seeberg, Heimersdorf und Volkhoven/Weiler und will mich hier besonders für die Themenschwerpunkte Gleichstellung, Digitalisierung und ein jugendfreundliches Köln stark machen. Als Spitzenkandidatin der Jungen Liberalen ist es mir ein besonderes Anliegen, Politik für junge Menschen zu machen und unsere Perspektiven einzubringen, denn

… wer Köln liebt, macht es besser

Feedback geben