Christian Nüsser

Wahlbezirk 6
Deutz und Altstadt
Platz 22 Ratsliste
Platz 1 Bezirksvertretungsliste

Hallo, mein Name ist Christian Nüsser. 1994 wurde ich in der Kölner Südstadt geboren. Aufgewachsen bin ich am Heumarkt, im Herzen von Köln. Anfang 2017 hat es mich, den Dom immer im Blick, schließlich nach Deutz gezogen. Ich studiere Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln und bereite mich derzeit auf das erste Staatsexamen vor.

Seit 2010 engagiere ich mich nun bei den Liberalen. Zunächst bei den Jungen Liberalen, unter anderem als Schatzmeister und Vorsitzender im Kreisverband Köln, und später auch in der FDP. Im Jahr 2017 wurde ich in den Kreisvorstand der FDP Köln und den Stadtbezirksvorstand Innenstadt gewählt und durfte als Wahlkreiskandidat für die Freien Demokraten für den Landtag kandidieren. Kommunalpolitisch habe ich mich für die FDP zunächst im Jugendhilfeausschuss und später im Wirtschaftsausschuss engagiert.

Zur Kommunalwahl kandidiere ich für die Freien Demokraten im Wahlkreis Innenstadt 6, also in Deutz sowie in einem Teil der Altstadt. Für mich also dort, wo ich aufgewachsen bin und dort, wo ich nun seit einigen Jahren mein Leben verbringe. Für meine Veedel möchte ich mich in den Bereichen der Digitalisierung, der bürgernahen Verwaltung, der zukunftsorientierten Verkehrspolitik und der lokalen Wirtschaftsförderung stark machen, denn

….wer Köln liebt, macht es besser!

Feedback geben