Joshua Schlimgen

Wahlbezirk 28
Lindweiler, Pesch, Esch/­Auweiler, Volkhoven/­Weiler
Platz 41 Ratsliste
Platz 1 Bezirksvertretungsliste

Hallo, mein Name ist Joshua Schlimgen. Ich bin Jurastudent und lebe im beschaulichen Köln-Langel.

2017 bin ich als frischer Abiturient in die FDP eingetreten und habe mich gleich bei der Bundestagswahl unter die Leute gemischt und für die liberale Sache geworben. Im Stadtbezirksverband FDP Köln Nord bin ich Schriftführer und unterstütze tatkräftig unseren Bezirksvertreter bei der Vorbereitung der Sitzungen. Zusätzlich bin ich Mitglied der Jungen Liberalen und setzte mich für eine bessere Politik für Jugendliche und junge Erwachsene ein. Ich bin Beisitzer im Vorstand der Jungen Liberalen Köln und kümmere mich dort um die Betreuung von Neumitgliedern.

In meinem Wahlkreis habe ich acht Jahre lang das Heinrich-Mann-Gymnasium besucht. Dort habe ich die Versäumnisse Kölner Schulpolitik hautnah miterlebt und setzte mich deswegen für kleinere Klassen und eine bessere Ausstattung ein, die jedem Kind in Köln beste Bildungschancen bietet. Zusätzlich möchte ich mich für eine Baupolitik stark machen, die neuen Wohnraum schafft anstatt ihn zu verhindern und gleichzeitig die Eigenheit der Veedel respektiert und erhält, denn

…wer Köln liebt, macht es besser!

Feedback geben