Lorenz Deutsch

Wahlbezirk 7
Bayenthal, Raderberg, Raderthal
Platz 21 Ratsliste

Hallo, mein Name ist Lorenz Deutsch. In der Innenstadt geboren und aufgewachsen, bin ich mit meiner Partnerin und unserer Katze vor zehn Jahren in den Südwesten Kölns nach Klettenberg gezogen.

Die Kulturpolitik hat mich zu den Freien Demokraten gebracht. Seit 2004 bin ich Sachkundiger Einwohner im Kulturausschuss der Stadt Köln. Als geborener Innenstädter habe ich mit viel Freude von 2009 bis 2014 in der Bezirksvertretung der Innenstadt mitgearbeitet. Ab 2011 war ich zunächst Beisitzer des FDP-Kreisvorstands, dann stellvertretender Vorsitzender und seit 2017 darf ich Vorsitzender der Kölner Freien Demokraten sein. Bei der Landtagswahl 2017 habe ich im Kölner Süden kandidiert und bin seit September 2017 Mitglied des Landtags. Dort bin ich Sprecher für Kulturpolitik der FDP Landtagsfraktion.

In der Kommunalwahl engagiere ich mich nun für die Veedel Bayenthal, Raderberg und Raderthal, die Teil meines Landtagswahlkreises sind. Hier möchte ich die vielen Herausforderungen unserer wachsenden Stadt thematisieren. Wie erhalten wir lebenswerte und vielfältige Veedel? Wie lösen wir die Mobilitätsfrage? Und wann und wie gelingt endlich die südliche Innenstadterweiterung auf dem Gelände des Großmarktes? Denn

… wer Köln liebt, macht es besser!

Feedback geben