Maria Westphal

Wahlbezirk 18
Ehrenfeld
Platz 18 Ratsliste
Platz 8 Bezirksvertretungsliste

Hallo, mein Name ist Maria Westphal und seit über 10 Jahren wohne ich im schönen Ehrenfeld. Ebenfalls seit 2010 bin ich am Heinrich-Heine-Gymnasium in Ostheim tätig und fungiere dort neben meiner unterrichtenden Tätigkeit als Ansprechpartnerin für Gleichstellungsfragen sowie als Beratungslehrerin. Im Jahre 2015 wurde ich zur Oberstudienrätin befördert und bin seitdem zuständig für die Fortentwicklung des Schulprogramms.

Von 2013 bis 2014 war ich für die FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln zunächst als stellvertretende Sachkundige Einwohnerin im Jugendhilfeausschuss tätig, bevor ich 2014 Mitglied des Ratsausschusses für Schule und Weiterbildung wurde. Im Landesfachausschuss Schule und Weiterbildung der FDP NRW gestalte ich als Delegierte des Kreisverbandes Köln unser Programm aktiv mit.
Seit 2020 bin ich stellvertretende Kreisvorsitzende der Kölner FDP.

Bei der Kommunalwahl 2020 kandidiere ich in unserem vielfältigen Ehrenfeld für den Stadtrat und die Bezirksvertretung, um mich als Lehrerin besonders dafür einzusetzen, dass in Köln für jedes Schulkind auch ein moderner Schulplatz zur Verfügung steht, denn

… wer Köln liebt, macht es besser!

Feedback geben