Maria Tillessen

Mitglied der Bezirksvertretung Innenstadt

Stellvertretender Vorsitzende des Stadtbezirksverbands Innenstadt

Maria Tillessen wurde 1970 in Düren geboren. Nach dem Abitur studierte sie Architektur in Aachen, Florenz und Berlin und machte ihr Diplom 1997 an der RWTH Aachen. Über eine Zwischenstation in Dresden kam sie 1999 nach Köln, wo sie seit 2005 ihr eigenes Architekturbüro führt.

Maria Tillessen ist seit 2007 Mitglied der FDP. Seit 2008 gehört sie dem Vorstand des Stadtbezirksverbandes Innenstadt als Schatzmeisterin an. Zur KölnWahl 2009 kandidierte sie im Wahlkreis Agnes-, Eigelstein- und Ursulaviertel. Seither ist sie Mitglied der Bezirksvertretung Innenstadt und war von 2012 bis 2014 Vorsitzende der dortigen FDP-Fraktion. 2013 wurde sie als Beisitzerin in den FDP-Kreisvorstand gewählt. Zur KölnWahl 2014 kandidierte sie für den Wahlkreis Südstadt und Volksgarten.

Feedback geben