Robert Gaida

Sachkundiger Einwohner im Gesundheitsausschuss

Robert Gaida wurde 1960 in Leverkusen-Opladen geboren und ist verheiratet. Nach dem Besuch der Handelsschule in Opladen absolvierte er eine Ausbildung zum Maschinenschlosser. Nebenher machte er eine Ausbildung zum Rettungssanitäter und Ausbilder für Erste-Hilfe. 1990 erhielt er vom Gesundheitsamt der Stadt Köln die Erlaubnis zur Führung der Berufsbezeichnung Rettungsassistent. Inzwischen arbeitet er im weltweiten Ambulanzflugdienst sowie auf dem Notarzteinsatzfahrzeug im Rettungsdienst.

2005, mit seinem Wohnsitzwechsel nach Köln, trat er der Kölner FDP bei. Seit 2008 ist er stellvertretender Vorsitzender des Stadtbezirksverbandes Ehrenfeld. Als Sachkundiger Einwohner vertritt er seit 2009 die FDP im Gesundheitsausschuss des Rates der Stadt Köln. Zur Landtagswahl 2010 kandidierte er im Wahlkreis III (Stadtbezirk Ehrenfeld, Nippes, Bilderstöckchen) für die FDP als Direktkandidat.

Robert Gaida kandidierte zur KölnWahl 2014 für den Wahlkreis Ehrenfeld II sowie Neuehrenfeld II.

Feedback geben