Stephan Wieneritsch

Sachkundiger Einwohner im Bauausschuss

Stephan Wieneritsch wurde 1964 in Köln geboren. Nach Abitur und Wehrdienst absolvierte er eine Ausbildung zum Druckvorlagenhersteller in einer Werbeagentur. Seit 1990 ist er als selbstständiger Mediengestalter tätig. Er ist verheiratet, hat eine Tochter und zwei Enkelkinder.

2001 trat er der FDP bei. Er war von 2009 bis 2012 Mitglied der Bezirksvertretung Nippes und von 2011 bis 2014 Vorsitzender des FDP-Stadtbezirksverbandes Nippes. Von 2013 bis 2014 war er Sachkundiger Einwohner im Ausschuss für Anregungen und Beschwerden. Von 2014 bis 2020 war er Sachkundiger Einwohner im Ausschuss Umwelt und Grün. In gleicher Funktion ist er seit Beginn dieser Legislatur im Bauausschuss und im Betriebsausschuss Gebäudewirtschaft im Einsatz. Zudem ist er für die Mitgliederzeitschrift „Köln Liberal“ verantwortlich.

Feedback geben