Baufortschritt Rotes Haus am Alter Markt

18.03.2011 Anfragen FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Die FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln hat folgende Anfrage auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung des Betriebsausschusses Gebäudewirtschaft setzen lassen. 

Das s.g. Rote Haus am Alter Markt war bereits mehrfach Gegenstand der Beratungen im Betriebsausschuss Gebäudewirtschaft. Seit der letzten Präsentation ist schon mehr als ein Jahr vergangen und der Bau der Haltestelle Rathaus macht gute Fortschritte. In diesem Zusammenhang bitten wir um die Beantwortung folgender Fragen:

1. Wie ist der Sachstand beim Projekt „Rotes Haus“?
2. Wie lange wird der Aufbau des Roten Hauses noch dauern?
3. Inwieweit läuft die Planung und der Wiederaufbau synchron mit der Vollendung der Haltestelle?
4. Inwieweit wurde durch die Umplanung die Kritik u.a. des Gestaltungsbeirates ob der Ansicht vom Alter Markt und u.a. der Polizei ob der Vermeidung von Angsträumen ausgeräumt?
5. Welche Nutzung des Gebäudes ist vorgesehen, nachdem die Fraktion der Grünen in den Spanischen Bau eingezogen ist?

Feedback geben