Nr.12

19.03.2003 Allgemeines FDP-Kreisverband Köln

e-KölnLiberal - Elektronischer Newsletter der Kölner FDP -------------------------------------------------- Inhalt - Aktuell: Liberaler Diskurs zum Irak-Konflikt mit Werner Hoyer am Mittwoch, 26. März 2003, 20.00 Uhr, Brennerei Weiß - Alle Ergebnisse vom FDP-Kreisparteitag am 15. März 2003 - Weitere aktuelle Meldungen -------------------------------------------------- Aktuell: Liberaler Diskurs zum Irak-Konflikt mit Werner Hoyer am Mittwoch, 26. März 2003, 20.00 Uhr, Brennerei Weiß Einladung zum Liberalen Diskurs Krieg gegen den Irak - Was sagen die Liberalen? Sehr geehrte Parteifreundinnen und Parteifreunde, sehr geehrte Damen und Herren, offensichtlich sind alle diplomatischen Bemühungen gescheitert, doch noch eine friedliche Lösung im Irak-Konflikt zu finden. Es droht ein Krieg, der auch über die Region hinaus Konsequenzen nach sich zieht. Darüber hinaus wird über die künftige Bedeutung des Völkerrechts, das Gewaltmonopol des UN-Sicherheitsrates und die außenpolitische Rolle Deutschlands und Europas zu sprechen sein. Die aktuellen Ereignisse nehmen wir zum Anlass, Sie ad hoc herzlich einzuladen zu einem Liberalen Diskurs. Als Referenten konnten wir den Staatsminister a.D. und stellv. Vorsitzenden der FDP-Bundestagsfraktion, Herrn Dr. Werner Hoyer, gewinnen. Herr Hoyer ist Mitglied des Auswärtigen Ausschusses des Bundestages und kann mit uns über aktuelle Entwicklungen und Strategien zur Überwindung der Krise diskutieren. Am Mittwoch, 26. März 2003, um 20.00 Uhr, in der Brennerei Weiß, Hahnenstraße 22, 50667 Köln. Referent Dr. Werner Hoyer, MdB Bitte bringen Sie Ihre Freunde und Bekannte mit. -------------------------------------------------- Alle Ergebnisse vom FDP-Kreisparteitag am 15. März 2003 Neuer Kreisvorstand Der Kölner FDP-Kreisvorstand wurde zuletzt am 15. März 2003 gewählt. Die Amtszeit beträgt zwei Jahre. Der geschäftsführende Kreisvorstand besteht aus dem Vorsitzenden, zwei stellvertretenden Vorsitzenden, dem Schatzmeister und dem Schriftführer. Dem Vorstand gehören weitere sechs Beisitzer an. Kooptiert sind die FDP-Mitglieder im Kölner Stadtrat, die Kölner FDP-Abgeordneten, die Kölner FDP-Mitglieder in der Landschaftsversammlung, die Kölner Mitglieder übergeordneter FDP-Vorstände sowie die Vorsitzenden der Jungen Liberalen und der Liberalen Hochschulgruppe. Der Kreisparteitag am 15. März 2003 wählte folgende Mitglieder in den Kreisvorstand: Reinhard Houben, Vorsitzender, houben@houben-arnold.de Yvonne Gebauer, Stellvertretende Vorsitzende, yvonnegebauer@yahoo.de Claus Juhnke, Stellvertretender Vorsitzender Dr. Niklas Pieper, Schatzmeister, NiklasPieper@t-online.de Marco Mendorf, Schriftführer, info@marco-mendorf.de Andrea Floßdorf, Beisitzerin, Flossdorf@julis.de Volker Görzel, Beisitzer, post@lex-line.de Frank Heckenbücker, Beisitzer, heckenbuecker.delheid@vr-web.de Susanne Kayser, Beisitzerin, susanne.kayser@gmx.de Dr. Oliver Kröhl, Beisitzer, oliver.kroehl@henkel.com Matthias Schulenberg, Beisitzer matthias.schulenberg@mds.de Kreisvorstand im Internet mehr Infos Gesamte Meldung zum Kreisparteitag im Internet: FDP wählt Vorstand und Europa-Kandidaten mehr Infos Neuer Kreishauptausschuss im Internet mehr Infos Beschlüsse und Wahlergebnisse des Kreisparteitages Beschluss: Die Liberalen haben Köln gut getan. Die Liberalen werden Köln weiterhin gut tun. mehr Infos Beschluss: Europawahl in Köln – Wahl von Jörg Wittkamp zum „Kölner Kandidaten“ mehr Infos Ergebnisse der Delegiertenwahlen zum Bundesparteitag und zur Landesvertreterversammlung/Europawahl mehr Infos Beschluss: Amtszeit von Dezernenten begrenzen mehr Infos Verwiesene Anträge Alle weiteren Anträge, die nicht auf dem Kreisparteitag diskutiert werden konnten, wurden auf die nächste Sitzung des Kreishauptausschusses verwiesen. Alle Anträge finden Sie auch im Internet: mehr Infos Pressespiegel zum Kreisparteitag Kölner Stadt-Anzeiger mehr Infos Kölnische Rundschau mehr Infos -------------------------------------------------- Weitere aktuelle Meldungen Möllemann tritt aus der Partei aus mehr Infos CDU vor Änderung der Illegalen-Politik gewarnt Breite zu Gewaltkriminalität in Köln: Kraftanstrengungen statt Kürzungen für Jugendliche mehr Infos FDP boxt sich durch – Fotos von Weiberfastnacht in Internet-Galerie mehr Infos