Nr.16

11.11.2003 Allgemeines FDP-Kreisverband Köln

FDP-Kreisverband Köln e-KölnLiberal - Elektronischer Newsletter der Kölner FDP 11. November 2003 -------------------------------------------------- Inhalt - FDP-Kreisparteitag: Samstag, 15. November 2003, 15.00 Uhr, Ehrenfeld - Mittwoch: Liberaler Treff im Sünner im Walfisch - 5. Liberale After Work Party - Aktuelle Meldungen - Aktuelle Termine -------------------------------------------------- FDP-Kreisparteitag: Samstag, 15. November 2003, 15.00 Uhr, Ehrenfeld Liberale diskutieren mit Oberbürgermeister Fritz Schramma über Leitbild und Kulturhauptstadt Die Kölner FDP hat ihre Mitglieder für Samstag, 15. November 2003, um 15 Uhr ins Herbrand´s, Herbrandstraße 21, 50825 Köln-Ehrenfeld, zu einem außerordentlichen Kreisparteitag eingeladen. Die Liberalen erwarten Oberbürgermeister Fritz Schramma, der in einer Rede über den das „Leitbild der Stadt Köln“ und die Bewerbung Kölns als Kulturhauptstadt sprechen wird. „Wir wollen eine kritische und konstruktive Debatte mit dem OB führen. Wir müssen unbedingt verhindern, dass der Leitbildprozess zur Posse wird“, begründet der Kölner FDP-Chef Reinhard Houben seine Einladung an den OB und kündigt zugleich eine Leitbild-Initiative der FDP an. Neben programmatischen Debatten finden auch Nachwahlen zum Kreisvorstand und Delegiertenwahlen statt. Neben Mitgliedern dürfen auch Gäste und Interessenten den Parteitag besuchen. Hier kommen Sie zur Tagesordnung des Kreisparteitages hier klicken Hier finden Sie alle Anträge zum Kreisparteitag hier klicken Hier geht’s zur gesamten Meldung im Internet hier klicken -------------------------------------------------- Mittwoch, 12. November 2003: Liberaler Treff im Sünner im Walfisch ab 19.30 Uhr Unser Stammtisch für alle Mitglieder und diejenigen, die sich für die FDP interessieren: Seit 2003 laden die Liberalen jeden 2. Mittwoch im Monat um 19.30 Uhr (nach der Fraktionssitzung) ein zum Liberalen Treff. Der Liberale Treff; jeden Montag ein voller Erfolg. In der Regel treffen sich etwa 30 Liberale im Brauhaus Sünner. „Mit dem Liberalen Treff schaffen wir eine Gelegenheit, fernab der Tagespolitik und einer Tagesordnung in lockerer Atmosphäre mit anderen Liberalen zusammenzukommen. Den Liberalen Treff werden Sie besuchen, wenn Sie sich einfach einmal mit den Kollegen aus der Fraktion, den Vorstands- und Neumitgliedern austauschen und unterhalten wollen", sagt Marco Mendorf, der den Liberalen Treff aus der Taufe gehoben hat. „Bingen Sie Ihre Freunde und Bekannte mit. Wir freuen uns über Ihren Besuch." Liberaler Treff, jeden 2. Mittwoch im Monat ab 19.30 Uhr. Brauhaus Sünner im Walfisch, Salzgasse 13, 50667 Köln-Altstadt. Termine 2003: 12. November, 10. Dezember (Weihnachtsfeier). Hier geht’s zur Meldung hier klicken -------------------------------------------------- 5. Liberale After Work Party Immer wieder ein Highlight. Die Liberale After Work Party. Am Montag, 17.11.2003 ab 18.30 Uhr treffen sich wieder Liberale und ihre Freunde und Bekannte in der Cocktailbar Vampire, Rathenauplatz 5. Hier treffen sich alle möglichen Personen: liberale Prominente, Neueinsteiger und Leute, die wissen wollen, was „bei der FDP abgeht“. Es erwartet Sie ein anregendes Ambiente im „Vampire“. An die „After Work“-hungrigen haben wir auch gedacht. Eintritt 3,- Euro zur Unterstützung des organisierten Liberalismus in Köln, der FDP. Mehr Infos finden Sie hier hier klicken -------------------------------------------------- Aktuelle Meldungen Alle aktuellen Meldungen finden Sie hier hier klicken Einige ausgewählte Meldungen: Repgen: Weiter Unterlagen für Bezirke hier klicken Karl-Heinz Daniel: Sürth liegt ihm am Herzen hier klicken Geschäftsstelle der FDP besetzt hier klicken Breite kritisiert grüne Obrigkeitshörigkeit hier klicken FDP fordert Entschuldigung von Kardinal Meisner hier klicken FDP sorgt sich um die Innere Sicherheit in Köln hier klicken Hoyer: FDP fordert Volksentscheid zur EU-Verfassung hier klicken Kirchmeyer: FDP begrüßt Ausbau der Rheinuferstraße hier klicken Sterck: Die CDU hat's versaut! hier klicken -------------------------------------------------- Aktuelle Termine Hier finden Sie alle Termine der Kölner FDP, einige Termine der Jungen Liberalen, des Liberalen Freizeitkreises und der Kölner FDP-Ortsverbände. hier klicken -------------------------------------------------- Politische Arbeit Jedes Mitglied der Kölner FDP ist wie immer eingeladen, in den Liberalen Arbeitskreisen der Partei und den Arbeitskreisen der FDP-Fraktion mitzuwirken. Termine finden Sie im Internet oder können Sie im FDP-Büro (Telefon 0221. 25 37 25) oder in der Fraktion (Telefon 0221. 221 23 830) erfragen. Die Sitzungen der „Großen Fraktion“ sind ebenso parteiöffentlich. Sie tagt wöchentlich, mittwochs um 17.30 Uhr im Historischen Rathaus. Neben dieser politischen Arbeit bieten Ihnen die Ortsverbände und der Kreisverband eine Reihe von „geselligen Veranstaltungen“ an. Hier erhalten Sie die Möglichkeit, sich mit anderen Liberalen zu treffen und ungezwungen auszutauschen. Nutzen Sie bitte diese Veranstaltungen auch dazu, Ihre Freunde und Bekannte mitzubringen. -------------------------------------------------- Impressum e-KoelnLiberal ist der elektronische Newsletter der Kölner Liberalen. Herausgeber: FDP-Kreisverband Köln, Frankenwerft 35, 50667 Köln. Verantwortlich: Marco Mendorf Um die angesprochenen Themen im Internet zu öffnen, klicken Sie einfach auf den entsprechenden Link. Sollte sich Ihr Internet-Browser daraufhin nicht automatisch öffnen, so starten Sie diesen und kopieren den Link einfach in die Adresszeile des Browsers und drücken die Enter-Taste. Und schon müssten Sie auf der entsprechenden Seite sein. Sollte es weiterhin Probleme geben, wenden Sie sich bitte per Mail an uns unter info@fdp-koeln.de. Wenn Sie sich aus dem Verteiler von e-KölnLiberal streichen lassen wollen, so können Sie das auf unserer Website unter der Rubrik "Newsletter": hier klicken -------------------------------------------------- Ende