Nutzung von Leichtbauhallen

14.06.2018 Anfragen FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

In der letzten Sitzung des Schulausschusses wurde von der Schulverwaltung mitgeteilt, dass die Leichtbauhallen am Hardtgenbuscher Kirchweg in Ostheim abgerissen werden sollen. 

Vor diesem Hintergrund bittet die FDP Fraktion um die Beantwortung folgender Fragen:

1. Sollen alle Hallen abgerissen werden oder ist nur ein Teilabriss geplant? Wann soll der Abriss erfolgen?

2. Welche Nutzung ist nach dem Abriss geplant? Soll es vorher schon eine Zwischennutzung geben?

3. Gibt es Planungen weitere Leichtbauhallen abzureißen? Wenn ja, welche Hallen?

4. Gibt es Pläne in Leichtbauhallen, die als Reserveplätze zur Flüchtlingsunterbringung vorgehalten werden, Zwischennutzungen zu ermöglichen? Falls dieses der Fall sein sollte, bitten wir um Mitteilung, welche Zwischennutzungen vorgesehen sind?

Feedback geben