Nutzung Weyerhof

26.03.2003 Anfragen FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Die FDP-Fraktion hat folgende Anfrage auf die Tagesordnung der kommenden Sitzung des Ausschusses Kunst und Kultur setzen lassen: In Köln-Bocklemünd existiert ein reges Vereinsleben. Insbesondere organisieren sich viele Bürgerinnen und Bürger in Schützenvereinen. Von Seiten der Vereine besteht vielseitig der Wunsch nach kommunalen Flächen zur Nutzung für Aktivitäten des Vereins. Vor diesem Hintergrund bittet die FDP-Fraktion um die Beantwortung folgender Fragen: 1. Wie sieht die derzeitige Nutzung de Weyerhofes in Köln-Bocklemünd aus und welche Planungen für den Weyerhof strebt die Verwaltung für die Zukunft an? 2. Welche logistischen Besonderheiten ergeben sich durch die Nutzung des Weyerhofes z. B. für die Bühnen der Stadt Köln und wie hoch ist die Nutzungsfrequenz und die damit einhergehenden Kosten? 3. Stehen für die derzeitigen Nutzung des Weyerhofes durch die Stadt Köln räumliche und logistische Alternativen mit einer größeren Nähe zur Stadtmitte zur Verfügung?