Projekt China Business House

16.08.2007 Anfragen FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Die FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln hat folgende Anfrage auf die Tagesorednung der kommenden Sitzung des Wirtschaftsausschusses setzen lassen. In der neuesten Ausgabe des Top-Magazins wird in einem Bericht über die China Business House GmbH und die Verlagerung des Firmensitzes von der Schildergasse in ein neu zu bauendes internationales Businesscenter mit Schwerpunkt China am Messekreisel thematisiert. Der Geschäftsführer des CBH, Qu Ping, beschreibt die Gestaltung der Zusammenarbeit zwischen der Stadt Köln und der TVC Projektentwicklungsgesellschaft als sehr positiv. 1. Inwieweit wurde mit dem Investor CBH bezüglich des Businesscenterprojektes bereits von Seiten der Stadtverwaltung über eine Projektkonzeption und deren Verwirklichung verhandelt? 2. Welche Ergebnisse wurden im Einzelnen bereits erzielt, welche Vereinbarungen bereits getroffen und wie ist die Sachstand? 3. Wann und inwieweit werden die zuständigen Ratsausschüsse einbezogen?