Wiederherstellung der Bechergasse

03.06.2011 Anfragen FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Die FDP-Fraktion hat folgende Anfrage auf die nächste Sitzung des Verkehrsausschusses setzen lassen:

Die Verwaltung möge bitte zum Sachstand der Planungen zur Wiederherstellung der Bechergasse berichten und folgende Fragen beantworten:

1.Inwieweit wurden die Planungen den politischen Gremien vorgestellt und dort beschlossen?

2.Warum wurde der Fußgängerbereich auf der potentiell für Außengastronomie besser geeigneten Ostseite schmaler ausgeführt als auf der Westseite?

3.Inwieweit wurde beim Straßenbelag auf die schlechten Erfahrungen mit der Neugestaltung der Straße Unter Taschenmacher bezüglich der Reinhaltung reagiert?

4.Inwieweit ist die Gestaltung, der Planungs- und der Beteiligungsprozess beispielhaft für die restliche Wiederherstellung der Oberfläche der Nord-Süd-Stadtbahn?

5.Inwieweit fließen zwischenzeitlich gewonnene Erkenntnisse z.B. des Masterplans oder des Gestaltungshandbuchs in die Wiederherstellung der Oberfläche der Nord-Süd-Stadtbahn ein?

Feedback geben