Wolf: "Zu eingetragener Parnerschaft erster Gratulant!"

07.07.2001 Reden FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Grußwort zum CSD 2001 Was kann ich den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Kölner CSD 2001 neben viel Freude und gutem Gelingen wünschen? Vor allem gutes Wetter! Aber bisher hatten Lesben und Schwule einen hervorragenden Draht zum Wettergott. Selbst beim verregneten, kalten Sommer im letzten Jahr, wo wir Kölner die Sonnentage mit einer Hand abzählen konnten, schien am Paradetag nicht nur die Sonne, es war auch der wärmste Tag im ganzen Juli. Darum wünsche ich uns allen wieder zum CSD sonniges, warmes Wetter, aber diesmal soll es mindestens vier Wochen anhalten. Denn wenn die Landesregierung die Ausführungsbestimmung zur eingetragenen Partnerschaft verabschiedet hat, könnten bereits am 1. August noch bei sonnigen Wetter die ersten Paare ihr Ja-Wort geben. Da unter meinem Bürgermeisterbüro das Standesamt liegt, wäre ich sogar einer der ersten Gratulanten. In diesem Sinne viele Grüße Manfred Wolf, Bürgermeister (FDP)

Feedback geben