Agrippabad und Ossendorfbad bieten wieder durchgehenden Badebetrieb an

Breite: Kölner Vereinssport kehrt zur Normalität zurück

23.02.2022 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Am 24. Januar öffneten nach langer Zeit der Unregelmäßigkeiten das Agrippabad und das Ossendorfbad zu ihren "alten" Öffnungszeiten wieder. Somit kann jede Besucherin oder jeder Besucher wiedersolange, wie es ihr oder ihm gefällt, diese Kölner Schwimmbäder besuchen. Die Zeit von festgelegten Timeslots hat ein Ende. Ulrich Breite, sportpolitischer Sprecher der FDP-Ratsfraktion, sieht dies auch besonders für Vereine und Schulen als positive Nachricht an:

"Ich begrüße es sehr, dass die Bäder zu ihren vorpandemischen Öffnungszeiten zurückkehren. Aufgrund der derzeitigen Lage bestehen zwar weiterhin Auflagen, um das Schwimmbad möglichst sicher zu machen, nun ist es jedoch möglich, im Bad so lange zu verweilen, wie es einem beliebt.

Somit können auch Schulen und Vereine ihrem Betrieb zu den alten Zeiten wieder nachgehen. Dies befürworten wir sehr, da es in den Hochzeiten der Pandemie immer wieder zu Ausfällen des Schwimmunterrichts an Schulen kam. Ein guter Schwimmunterricht in der Schule beugt Schwimmunfällen im weiteren Verlauf des Lebens vor und kann Kindern und Jugendlichen im Zweifel das Leben retten."

Ulrich Breite, MdR

Geschäftsführer der FDP-Ratsfraktion