Bühnen-Sanierung kostet 841 Millionen Euro

Wackerhagen: Ich bin entsetzt!

15.09.2019 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Dr. Ulrich Wackerhagen

Die Bühnen-Sanierung kostet 841 Millionen Euro und der größte Posten sind die Zinsen in Höhe von 287 Millionen Euro. Die Summe sei das Ergebnis jüngster Berechnungen und enthält sowohl Bau- als auch die Finanzierungskosten. Hierzu nimmt der kulturpolitische Sprecher der FDP, Dr. Ulrich Wackerhagen Stellung:

"Ich bin entsetzt. Vor allem, weil uns zuvor der Eindruck vermittelt wurde, wir bewegen uns in gesicherten Zahlen. Ich war damals für einen Neubau der Oper am Rhein und habe mich auch für den Neubau des Schauspielhauses eingesetzt, den könnte man heute längst bespielen. Jetzt fordere ich ein Gutachten über die Verantwortung für die Planungsfehler."

Feedback geben

Ulrich Wackerhagen

Ulrich Wackerhagen

Kulturpolitischer Sprecher der FDP-Ratsfraktion

mehr erfahren

FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln
Rathaus
50667 Köln
Fon 0221 221-23830
Fax 0221 221-23833
kanzlei@wackerhagen.com