Behindertensport fördern

Besuch der FDP in Stammheim

02.08.2021 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Am 13. Juli trafen sich in Stammheim im Stadtbezirk Mülheim Vertreter der FDP Köln und der Landtagsfraktion mit dem Geschäftsführer des RBC Köln99ers, Herrn Sedat Özbicerler zum Projekt Inklusiver Sportpark Stammheim. Die FDP war durch zahlreiche Mitstreiterinnen und Mitstreiter vertreten. Für Mülheim, der Stadtbezirksvorsitzende Rolf Albach, mit seiner Frau Martina Albach sowie Ingo Wellsandt als Mitglied des Sportausschusses, Lorenz Deutsch als Vorsitzender der FDP Köln und Andreas Terhaag als sportpolitischer Sprecher der FDP-Landtagsfraktion NRW sind anwesend gewesen.

Sowohl die FDP Köln, als auch der Stadtbezirksverband Mülheim stehen hinter dem Projekt auch mit Hinblick auf eventuelle Paralympische Spiele in NRW.

Durch die gute Lage zur S-Bahn-Station Stammheim zum direkt daneben liegenden vorgesehenen Bauplatz ist auch der Ort für die Erreichbarkeit per Bahn optimal.

Als führende Partei, die das Thema Behindertensport bearbeitet hoffen wir, mit der Umsetzung des Projektes den Behindertensport zu fördern und somit auch die politische Debatte lebendig zu halten.