Bernd-Best-Turnier zum ersten Mal in Höhenhaus

Flemish Lions gewinnen in der Champions League

03.05.2013 Meldung FDP-Fraktion in der Bezirksvertretung Mülheim

Mittlerweile zu einem festen Termin im Kalender der rechtsrheinischen FDP-Mandatsträger avanciert, war das 15. Bernd-Best-Turnier auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Mit einem Kopf-an-Kopfrennen ging das diesjährige Turnier zu Ende. Die beiden Finalisten-Teams The Reds 1 und The Flemish Lions zeigten den begeisterten Zuschauerinnen und Zuschauern Rollstuhlrugby auf Weltklasseniveau.

Bis dahin wurde um jede Chance hart, aber auch fair gekämpft. So verwundert es auch nicht, dass die Halle sehr gut besucht war und alle bei jedem „Attack“ mitfieberten. Bis zum Ende kämpften die beiden Teams mit Technik und Strategie um den Sieg. Das Rennen machten schließlich die Flemish Lions.

Selbstverständlich ließen sich dieses sportliche Highlight auch die Liberalen nicht entgehen. Die Kölner FDP war auf diesem Turnier mit insgesamt drei Mandatsträgern vertreten. Mit dabei waren Karl-Heinz Peters, Rolf Albach und Torsten Tücks. Wie immer wurde am Ende des Turniers gleich der Termin für das Bernd-Best-Turnier 2014 im Kalender geblockt. Nach diesem Turnier waren sich alle einig: An diesem Tag wurden sportliche Leistungen gezeigt, die ihres gleiches suchen. Wir freuen uns gemeinsam schon auf das nächste Turnier.