Buntes lebendiges Fest für buntes Veedel

8. Mülheimer Nacht

20.04.2017 Meldung FDP-Stadtbezirksverband Mülheim

Torsten Tücks, Mitglied der Bezirksvertretung Mülheim

Zum achten Mal fand die Mülheim-Nacht im Veedel statt. Ein buntes Programm machte die Nacht zum Tag. Friedliche Gäste besuchten den Stadtteil und machten Mülheim noch lebendiger als sonst. Unter der Schirmherrschaft des Bezirksbürgermeisters Norbert Fuchs fand auch dieses Jahr wieder die auch über Köln bekannte und beliebte Kulturveranstaltung statt. Und den Besucherinnen und Besuchern wurde viel geboten. Wie in jedem Jahr wurden alle auch vom Wetter in Mülheim willkommen geheißen. Zwar war es nicht ganz so warm wie in den letzten Jahren, jedoch konnte man bei 17 Grad ohne Regen auch das Outdoor-Programm gut genießen.

Wie immer war für jeden etwas dabei. Wer eher kulturelle und künstlerische Ausstellungen mag, den zog es etwa in die Friedenskirche, das Gebäude 9, den Raum 13 oder ins Kunstwerk. Wer eines der vielen Konzerte besuchen wollte, hatte die Qual der Wahl. Egal ob World-Musik im Kulturbunker, Popmusik im Cafe Vreiheit oder Rock und Ska im Limes. Natürlich standen auch die Türen der Mülheimer Restaurant für die Gäste weit offen. Eine Einladung sich mal durch die Küchen anderer Länder zu bewegen. Wie in jedem Jahr besuchte auch der Mülheimer Bezirksvertreter Torsten Tücks die Mülheim Nacht:

„Ich freue mich sehr, dass die Mülheim Nacht und unser Stadtteil auf immer größeres Interesse stoßen. Im Moment gibt es nirgendwo in Köln so viele spannende städtebauliche Perspektiven. Der Gestaltungsfreiraum zwischen Deutz und Mülheim bietet unglaubliches Potential. Mit den bereits vorgestellten neuen Projekten wachsen Deutz und Mülheim immer mehr zusammen. Die Entwicklung entlang der Deutz-Mülheimer-Rheinschiene haben wir als freie Demokraten immer aktiv mitgestaltet. Für eine nachhaltige Stadtentwicklung im Stadtbezirk werden uns künftig weiter in der Bezirksvertretung und im Stadtentwicklungsausschuss einsetzen.“

Torsten Tücks

Mitglied der Bezirksvertretung Mülheim