Dellbrück VORORT erleben
Nach Ehrenfeld und Mülheim jetzt auch ganz im Osten
26.08.2017 Meldung FDP-Stadtbezirksverband Mülheim
Es fing alles in Ehrenfeld an. Mit dem Ehrenfeld Hopping gab man zahlreichen Geschäftsleuten und der dortigen Clubkultur ein völlig neues Format. Seit vielen Jahren eine feste Institution, hat diese Idee nun auch den Weg ins rechtsrheinische Köln gefunden.
So fand dieses Jahr bereits zum achten Mal die Mülheimer Nacht statt. Diese Veranstaltung kann mittlerweile als eines der Highlights im rechtsrheinischen Stadtbezirk bezeichnet werden.
Umso erfreulicher ist es, dass nun auch Dellbrück seine eigene „Nacht“ hat. Unter dem Motto „Dellbrück VORORT erleben“ fand sie im Juni schon zum zweiten Mal statt. Viele lokale Geschäfte nutzten die Möglichkeit, ihre Angebote vor allem auch „Auswärtigen“ zu präsentieren.
Daneben gab es auf der eigens aufgebauten 'Radio Köln'-Bühne ein buntes Unterhaltungsprogramm. Das Angebot wurde sehr gut und zahlreich angenommen. Im Rahmen einer Shop-Ralley galt es, Punkte zu sammeln und diese gegen ein kleines Geschenk einzutauschen.
Natürlich war auch die FDP-Mülheim live vor Ort. So besuchten Stadtbezirksvorsitzender Dr. Rolf Albach, Bauausschussmitglied Andreas M. und Bezirksvertreter Torsten Tücks die Dellbrücker Hauptstraße. Zum diesjährigen Straßenfest ergänzt Tücks:
„Es freut uns sehr, dass dieses erfolgreiche Konzept nun auch den Weg nach Dellbrück gefunden hat. Immer noch ist die rechte Rheinseite bei einigen Kölnerinnen und Kölnern ein „Blinder Fleck“. Veranstaltungen wie diese tragen dazu bei, genau das zu ändern.“