Domstadt hilft Domstadt

24.03.2002 Meldung FDP-Kreisverband Köln

Zur Wahlkampfhilfe nach Magdeburg Am 6. und 7.April, also 14 Tage vor der Landtagswahl in Sachen-Anhalt, macht sich einer Gruppe Kölner Liberaler gemeinsam mit den Nachbarn aus dem Rhein-Sieg-Kreis zu einer Wahlkampfhilfe nach Magdeburg auf. Neben diversen Wahlkampfaktivitäten, die auch schon mal für den bevorstehenden Bundestagwahlkampf einstimmen sollen (Infostände, Wahlkampf von Haus zu Haus...), ist auch an ein kulturelles Rahmenprogramm (Liberaler Abend mit Speis und Trank, Führung durch Dom und Kloster...) gedacht. Die Unterbringung erfolgt bei Parteifreunden vor Ort oder im Hotel Residenz Joop. Die Fahrt findet im Rahmen der Ende letzten Jahres vereinbarten Partnerschaft der FDP-Kreisverbände Köln und Magdeburg statt. Zu diesem Zweck hatten sich der Kölner Vorsitzende Reinhard Houben und der Magdeburger Vize-Chef Ulrich Koehler zu einem Gedankenaustausch im Kölner Stapelhaus getroffen. Mit dabei war der Spitzenkandidat der Magdeburger Liberalen zur Landtagswahl Karl-Heinz Paqué, der hinter Generalsekretärin Cornelia Pieper auf Platz 2 der dortigen Landesliste steht. Immerhin verbinde die beiden Domstädte mehr als nur die Lage am Fluss, hieß es nach dem Treffen. „Die Landtagswahl in Sachen-Anhalt ist für die Liberalen bundesweit von sehr großer Bedeutung, da hier auf dem Weg zur Bundestagwahl der Startschuss für die Ablösung der rot-grünen Bundesregierung fallen muss“, gibt sich Houben kampfeslustig. „Die Wirtschaft in Sachsen-Anhalt braucht wie in ganz Deutschland liberalen Sachverstand, um die drohende Rezession in einen Aufschwung umzukehren“, flankiert der Volkswirtschaftsprofessor Paqué, der über die Landtagswahl in Sachsen-Anhalt auch die Mehrheitsverhältnisse im Bundesrat nachhaltig verbessern will. Interessierte, die mitreisen wollen, melden sich bitte in der Kreisgeschäftstelle unter 0221. 25 37 25 oder unter info@fdp-koeln.de.