FDP-Anträgen wurde einstimmig entsprochen

Bezirksvertretung Porz aus liberaler Sicht

09.05.2016 Meldung FDP-Stadtbezirksverband Porz

Elvira Bastian, Mitglied der Bezirksvertretung Porz

Für die Freien Demokraten hat Elvira Bastian zwei Anträge in der letzten Sitzung der Bezirksvertretung Porz gestellt. Zum einen ging es um die bessere Ausschilderung von Hundefreilaufflächen. „Wenn überhaupt Schilder angebracht werden müssen, sollten sie mit einem Blick zu erfassen sein, was zur Zeit nicht der Fall ist“, so Bastian. Lange Texte und auf Größe eines DIN-A 4 Blattes informieren Bürgerinnen und Bürger, dass ihre Hunde hier frei laufen dürfen. In den Sommermonaten werden diese Flächen jedoch als Grillstätte oder zum Fußballspielen benutzt, was nicht Sinn der Sache sein kann. Eines steht jedoch fest: Auch auf Hundefreilaufflächen müssen die Hinterlassenschaften der Vierbeiner eingetütet werden.

Ein weiterer Antrag befasst sich mit freiem WLAN in den Porzer Jugend- und Gemeinschaftszentren, den alle Parteien einstimmig unterstützten. Im Porzer Rathaus und in vielen anderen öffentlichen Einrichtungen wie Bibliotheken und KFZ-Zulassungsstelle besteht die Möglichkeit, sich schnell und ohne Komplikationen in ein öffentliches freies WLAN anzumelden. Dies soll auch in den Jugendeinrichtungen der Fall sein. Die Verwaltung wurde beauftragt, dies umgehend mit dem Unternehmen Jugendzentren Köln gGmbH in Angriff zu nehmen.

Zwei FDP-Anfragen zur Querung der Waldstraße in Höhe Wiesenweg und zur Nutzung des Funktionsraumes der Sportanlage Nachtigallenstraße wurden von der Verwaltung beantwortet.

Elvira Bastian

FDP-Fraktion in der Landschaftsversammlung Rheinland