FDP erreicht Ortstermin zur Sicherung des Schulwegs

Verkehrsführung Volberger Weg / Köln-Rath

20.09.2012 Meldung FDP in der Bezirksvertretung Kalk

Eric Meurer-Eichberg

Die FDP hat in der Bezirksvertretung Kalk die Initiative gestartet, eine Verbesserung der Verkehrssituation vor der Grundschule Volberger Weg zu erreichen, um für die Schüler einen sicheren Schulweg zu gewährleisten.

Nachdem der Verkehr in jüngster Zeit zu Bring- und Abholzeiten der Grundschule zunehmend stärker geworden ist und Klagen über zu schnelles und zum Teil rücksichtsloses Fahren zugenommen haben, schlägt die FDP zur Entlastung des Verkehrs eine Einbahnstraßenregelung und zusätzliche Parkbuchten vor.

„Ein Anliegen der FDP mit diesem Antrag ist es aber gleichzeitig, die Diskussion zu diesem Thema anzuregen, um in Zusammenarbeit mit den Bürgern und der Verwaltung zu einer für alle Seiten befriedigenden und dauerhaften Lösung zu kommen“, so FDP-Bezirksvertreter Eric Meurer-Eichberg.

Daher begrüßt die FDP sehr, dass die Bezirksvertretung Kalk in der Sitzung vom 11. September 2012 beschlossen hat, einen Ortstermin zur Bewertung der Situation stattfinden zu lassen: Am Donnerstag, den 27. September 2012 um 17:00 Uhr wird sich die Bezirksvertretung vor Ort einfinden, um sich die örtlichen Gegebenheiten anzusehen.

Die FDP lädt die Anwohner und Mitbürger dazu ein, eigene Ideen und Anregungen in die Diskussion einzu-bringen. Vorschläge und Kommentare können Sie gerne an eric.meurer-eichberg@fdp-koeln.de senden.

Feedback geben