FDP-Köln stärkt Sterck

23.04.2009 Meldung FDP-Kreisverband Köln

Reinhard Houben, MdR

Kleiner Parteitag beschließt Einladung, Köln wieder fit zu machen

Auf ihrem Kreishauptausschuss, dem kleinen Parteitag der Kölner FDP, am Mittwoch im „Gir Keller“ der Kölner Altstadt stärkten die mehr als 40 stimmberechtigten Kreishauptauschuss-Mitglieder ihrem Spitzenkandidaten zur Oberbürgermeisterwahl am 30. August Ralph Sterck den Rücken. 

Nach der Begrüßung durch den Kreisvorsitzenden Reinhard Hoube widmeten sich die Delegierten der Antragsberatung. Sie beschlossen entsprechend der mündlichen Begründung zum Antrag „Sterck stärken!“ durch den Bundestagsabgeordneten Dr. Werner Hoyer sowie der anschließenden Diskussion einstimmig den folgenden Wortlaut: 

„Der Kreishauptausschuss der FDP-Köln stellt mit Befriedigung und Geschlossenheit fest, dass die Kölner Liberalen mit Ralph Sterck die überzeugende bürgerliche Alternative zum rot-grünen Oberbürgermeisterkandidaten Jürgen Roters vorgeschlagen haben.

Wir begrüßen diese Entscheidung und laden dazu ein, gemeinsam gegen die vermeintliche Unausweichlichkeit rot-grüner Mehrheiten im Rat der Stadt Köln zu streiten, um Köln wieder fit für die Zukunft machen zu können.“

Feedback geben