FDP: Wird die Sportstadt Köln ihrem Anspruch gerecht?

02.09.2023 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Stefan Löcher (LANXESS Arena), Hanns-Jörg Westendorf (Fortuna Köln und Peter Pfeifer (Stadtsportbund Köln) diskutieren mit Ulrich Breite (Sportpolitiker)

Die FDP-Ratsfraktion Köln lädt zur Diskussion über Kölns Ruf als Sportstadt ein. Unter dem Titel "Sportstadt Köln" findet am Montag, den 25. September 2023, um 19:00 Uhr im Alten Pfandhaus am Kartäuserwall 20 in 50678 Köln ein Freigespräch statt, das die verschiedenen Facetten beleuchtet, die Köln als Sportstadt definieren.

Diesbezüglich hat die Fraktion hochkarätige Gäste für diese Diskussion gewinnen können, darunter Stefan Löcher, Geschäftsführer der LANXESS Arena, Peter Pfeifer, Vorsitzender des Stadtsportbunds Köln, sowie Hanns-Jörg Westendorf, Präsident des S.C. Fortuna Köln e.V. und Ulrich Breite, Sportpolitischer Sprecher der Kölner FDP-Fraktion. Ulrich Breite erklärt selber:

„Die Frage, ob Köln ihrem Anspruch, eine Sportstadt zu sein, gerecht wird, steht im Zentrum der Veranstaltung. Moderator Thorsten Moeck, ein erfahrener Journalist, wird die Diskussion leiten und die Teilnehmer ermutigen, die verschiedenen Aspekte zu erörtern, die Kölns Stellung als Sportmetropole ausmachen.

Wir wollen kritisch hinterfragen, ob die Stadt tatsächlich alle Möglichkeiten ausschöpft, um den Sport in Köln zu fördern und zu unterstützen. Das Freigespräch 'Sportstadt Köln' bietet die ideale Plattform, um diese Fragen zu diskutieren und gemeinsam nach Lösungen zu suchen,"

Im Anschluss an die Diskussion sind alle Gäste herzlich zum Get-Together in der Lounge eingeladen, wo es Gelegenheit zum persönlichen Austausch gibt.“

Ulrich Breite, MdR

Geschäftsführer der FDP-Ratsfraktion