Flora bekommt historisches Kuppeldach zurück

15.04.2009 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Schlüsselfertiger Bau jetzt ausgeschrieben

Das im Zweiten Weltkrieg zerstörte Kuppeldach der Kölner Flora wird wieder aufgebaut. Diese Leistung hat die Stadtverwaltung jetzt im Amtsblatt ausgeschrieben. Sie folgt damit einem entsprechenden Ratsbeschluss von September 2008, der auf eine Initiative der FDP-Fraktion vom November 2006 zurückgeht, im Rahmen der Generalsanierung den Wiederaufbau des Tonnendaches zu prüfen. Dazu erklärt der FDP-Fraktionschef Ralph Sterck:

„Ich freue mich sehr über diesen Beschluss und bin stolz darauf, dass wir diesen Prozess angestoßen haben. Mit dem neuen Dach in alter Form wird eine weitere Kriegswunde geheilt und ein unansehnliches Provisorium vollendet. Köln bekommt ein architektonisches Schmuckstück in dieser wunderschönen Parkanlage. Dass mit den zusätzlichen Flächen der Veranstaltungsort Flora noch attraktiver, rentierlicher und leistungsfähiger wird, ist ein schöner Nebeneffekt.“
 

Feedback geben