Freie Demokraten stellten sich quer
Liberale beteiligten sich an Demonstration
27.10.2015 Meldung FDP-Kreisverband Köln und FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Unter Führung der Kreisvorsitzenden Yvonne Gebauer und des Fraktionsvorsitzenden Ralph Sterck der Kölner FDP nahm am Sonntag eine Vielzahl Freier Demokraten an der Demonstration gegen den Aufmarsch von Hogesa und Kögida teil.
Vereint mit vielen anderen Organisationen galt es, ein deutliches Signal gegen rechts zu setzen. Insbesondere die fünf großen Fraktionen des Rates hatten dazu eine gemeinsame Erklärung verfasst. „Wenn nicht jetzt, wann dann“ lautete das Gebot der Stunde. Die beiden Vorsitzenden erklären dazu:
„Fremdenhass und Gewalt, weder von rechts noch von links, dürfen keinen Einzug in unser gesellschaftliches Miteinander finden. Nicht nur, aber besonders nach dem heimtückischen Angriff auf unsere neue Oberbürgermeisterin Henriette Reker und weitere Personen, darunter auch unsere beiden Parteifreundinnen Katja Hoyer und Anette von Waldow, ist es den Freien Demokraten auch über diese Demonstration hinaus ein besonders wichtiges Anliegen, Demokratie und Liberalität zu verteidigen.“







.jpg)
