Görzel: Erneut nur Lippenbekenntnisse von Verwaltung und Ratsbündnis

Clearingstelle ist gescheitert!

23.09.2022 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Presseberichten zufolge ist die Gesprächsrunde zwischen Stadtverwaltung und Gastronomie gescheitert. Die IG Gastro hat aus Protest die Gesprächsrunde verlassen. Hierzu der wirtschaftspolitische Sprecher und stellvertretender Vorsitzender der FDP-Ratsfraktion Volker Görzel:

„Was für ein fulminanter Fehlstart. Noch im Mai 2022 wurde im Wirtschaftsausschuss der Stadt Köln der IG Gastro der rote Teppich ausgerollt. Das Ratsbündnis aus Grünen, CDU und Volt und die Stadtverwaltung gelobten hoch und heilig Besserung. Offensichtlich waren das bestenfalls Lippenbekenntnisse. Wir fordern die IG Gastro auf, ihren Rückzug zu überdenken. Gleichzeitig erwarten wir von der Verwaltung, gut informiert und auf gleicher Augenhöhe den Dialog zu führen. Die Verwaltung darf sich auch nicht hinter irgendwelchen Datenschutzvorschriften verstecken.“

Feedback geben

Volker Görzel, MdR

Volker Görzel, MdR

Stellv. Vorsitzender der FDP Ratsfraktion

Sprecher für Wirtschaft, Verwaltung, Recht und Rechnungsprüfung der Ratsfraktion

mehr erfahren

FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln
Rathaus
50667 Köln
Fon 0221 221 23830
Fax 0221 221 23833
Volker.Goerzel@stadt-koeln.de