Glückwunsch für Berliner Wahlerfolg!

22.10.2001 Meldung FDP-Kreisverband Köln

„Wir Kölner Liberalen gratulieren den Berliner Parteifreundinnen und -freunden zu ihrem großartigen Wahlerfolg. Das Ergebnis hat deutlich gemacht, dass die Grünen weiterhin an Zustimmung verlieren. Dies bestärkt uns in Köln, unsere kommunalpolitischen Vorstellungen weiterhin zielstrebig für die Bürgerinnen und Bürger in Köln im Rat durchzusetzen, um auch hier wieder dritte Kraft zu werden“, so der FDP-Fraktionsvorsitzende Ralph Sterck. „Die Kölner FDP kann ihren Berliner Freunden nur raten, bei einer Ampel mit SPD und Grünen einen umfassenden Koalitionsvertrag auszuhandeln, in dem alle politischen Ziele klar und unmissverständlich festgeschrieben sind. Unsere Erfahrungen in Köln haben gezeigt, dass die Grünen ein unzuverlässiger Partner sind. Bei der Verteilung von Wohltaten in den Haushaltsberatungen hoben sie als Erste die Hand, wenn es aber mal ernst wird, wie beim Thema Privatisierung der Wohnungswirtschaft, gehen sie von der Fahne“, so der Kreisvorsitzende Reinhard Houben.