Herzlich Willkommen Film- und Medienstiftung

Deutsch: Toller Erfolg für die Stadt Köln

07.06.2024 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Lorenz Deutsch

Heute wurde bekannt gegeben, dass die Film- und Medienstiftung NRW von Düsseldorf nach Köln zieht. Dem Vernehmen nach ging dem ein längerer Werbeprozess voraus, der nun erfolgreich abgeschlossen wurde. Lorenz Deutsch, kulturpolitischer Sprecher der FDP-Ratsfraktion, erklärt dazu:

„Das ist eine großartige Bereicherung des Medienstandortes Köln. Die Filmstiftung wird hier eingebettet in eine verdichtete Medienlandschaft und so noch besser für die Entwicklung der Film- und Medienbranche NRWs arbeiten können. Ich gratuliere allen Beteiligten herzlich für dieses Ausrufezeichen für die Medienstadt Köln. In Ausbildung, Produktion und Sendeanstalten liegt Köln an der Spitze in der Bundesrepublik. Es ist sehr gut, dass die Stadtspitze hier ihre Ambition für eine weitere Stärkung deutlich macht. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!"

Lorenz Deutsch

Vorsitzender des FDP-Kreisverbands Köln

Sachkundiger Bürger, Ausschuss Kunst und Kultur, Vorsitzender des FDP-Bezirksverbands Köln, Kulturpolitischer Sprecher der FDP-Ratsfraktion

c/o FDP-Köln