Homophobie im Sport - Sport gegen Homophobie

Podiumsdiskussion im schwul-lesbischen Jugendtreff "anyway"

01.05.2014 Meldung LiSL - Liberale Schwule und Lesben Nordrhein-Westfalen

Die Podiumsdiskussion 'Homophobie im Sport - Sport gegen Homophobie' im schwul-lesbischen Jugendtreff "anyway" im Rahmen der diesjährigen Hirschfeldtage war ein voller Erfolg. Die Diskussion, an der sich auch die Zuhörerinnen und Zuhörer beteiligten, wurde fachlich sehr qualifiziert, mit Engagement und viel Herzblut geführt.

Auf dem Podium waren Helena Marion Scholz, Sportwissenschaftlerin, Sängerin und Kabarettistin, Jörg Kolbenschlag, Ruderer beim SC Janus, Ulrich Breite, Sportpolitiker in Köln und langjähriger Vorsitzender des SC Janus. Markus Danuser, Aktivist der Kölner LGBT-Szene, trieb die Diskussion mit durchaus provokanten Thesen an.

Herzlichen Dank für die musikalische Umrahmung vom Pop-Duo Lux & Martens und an das Team vom "anyway" für die tolle Unterstützung.

Feedback geben

Ulrich Breite, MdR

Ulrich Breite, MdR

Geschäftsführer der FDP-Ratsfraktion

Finanz- und Sportpolitischer Sprecher der FDP-Ratsfraktion

mehr erfahren

FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln
Rathaus
50667 Köln
Fon 0221 221 23830
Fax 0221 221 23833
ulrich.breite@stadt-koeln.de