Houben: FDP will weitere Reformen anschieben

Klausurtagung der Bundestagsfraktion zum Schluss der Sommerpause

05.09.2023 Meldung FDP-Bundestagsfraktion

Klarer Kurs für Wettbewerbsfähigkeit! Kurz vor dem Ende der parlamentarischen Sommerpause traf sich die FDP-Bundestagsfraktion zur Klausurtagung in Dresden. Dabei wurde auch ein Positionspapier mit dem Titel "Klarer Kurs für Wettbewerbsfähigkeit und Wachstum, Wohlstand und individuelle Aufstiegschancen" beschlossen.

Dazu erklärt Reinhard Houben: "Viele notwendige Reformen sind unter der vergangenen Bundesregierung ausgeblieben. Unser erklärtes Ziel ist es, diese nun anzugehen, damit unser Land die derzeitig schwierige wirtschaftliche Lage überwinden kann. Zudem gilt es, uns auch auf die großen Herausforderungen der Zukunft wie der Digitalisierung, der Dekarbonisierung, der Demographie und dem Systemwettbewerb Demokratien gegen Autokratien vorzubereiten."

Feedback geben

Reinhard  Houben, MdB

Reinhard Houben, MdB

Mitglied des Bundestags

mehr erfahren

Platz der Republik 1
11011 Berlin
Fon 030 227 73375
Fax 030 227 70377
reinhard.houben@bundestag.de