Köln feiert Europa

13.05.2009 Meldung Junge Liberale Köln

Sylvia Laufenberg auf dem Roncalliplatz

Liberale auf dem Roncalliplatz

Am 9. Mai feierte die Stadt Köln den Europatag auf dem Roncalliplatz. Mit einem gut ausgerüsteten blau-gelben Infostand klärten die Liberalen über ein friedvolles und gemeinschaftliches Europa auf.

Auf der Bühne vertrat Alexander Vogel, Spitzenkandidat der JuLis Köln zur Bundestagswahl, in einer Diskussionsrunde die Ideen für ein liberales Europa. In der Debatte der Jungpolitiker ging es federführend um die Frage "Was bietet Europa jungen Menschen?"

Heiße Diskussion traten am liberalen Stand insbesondere auf, als ihn Dr. Jorgo Chatzimarkakis, MdEP, besuchte und für Gespräche zur Verfügung stand, nachdem er sich ebenfalls den Kölerinnen und Kölnern präsentiert hatte. Schade nur, dass die zweite Diskussionsrunde der EU-Abgeordneten kurzfristig abgesagt wurde.

Zudem stand auch FDP-Oberbürgermeisterkandidat Ralph Sterck fast den ganzen Tag für Fragen und Antworten am Stand der Liberalen. Und auch Ulrich Breite, Fraktionsgeschäftführer und Pressesprecher Anselm Riddermann hatten sich den ganzen Tag für ein tolerantes Köln eingesetzt.

Die JuLi-Kreisvorsitzende Sylvia Laufenberg bedankt sich für die fleißige Hilfe beim "Europateam" der Jungen Liberalen und der FDP sowie den Liberalen Schülern.