Müllem Alaaf!

Albach, Peters und Tücks auf dem Wiener Platz

01.03.2014 Meldung FDP-Fraktion in der Bezirksvertretung Mülheim

Karl-Heinz Peters, Rolf Albach und Torsten Tücks

Auch in diesem Jahr lud die Bürgervereinigung Köln-Mülheim wieder alle Karnevalsfreunde und Mülheimer auf den Wiener Platz ein. Im Vergleich zum letzten Jahr bot das Wetter alles auf, was es zu bieten hatte. Bei wolkenlosem blauem Himmel und Temperaturen um die 10 Grad fanden sich die ersten Gäste bereits um 09.00 Uhr ein.

Gegen 10.30 Uhr waren bereits mehrer Hundert Gäste rund um den Wiener Platz anwesend. Center TV schickte eigens den bekannten Ü-Wagen-Jeep und interviewte Besucherinnen und Besucher und Veranstalter. Auffallend viele Karnevalisten beeindruckten durch fantasievolle und zum Teil selbst entworfene Kostüme.

Den Anfang machte Bezirksbürgermeister Norbert Fuchs. Nach lustigen Anekdoten aus den letzten Jahren wurde die Veranstaltung dann feierlich und auf kölsche Art eröffnet. Natürlich gab es auch wieder ein buntes Rahmenprogramm. Wie in den Vorjahren sorgten die "Kölsche Domputzer" mit Tanzshows für Partystimmung. Außerdem hatten sich das Gardechors Grün-Weiß, Krageknöpp, Altreucher und sogar das Kölner Dreigestirn angesagt.

Natürlich waren auch die Mülheimer Liberalen bei diesem rechtsrheinischen Top-Ereignis vertreten. Ratsmitglied Dr. Rolf Albach, Dr. Karl Heinz Peters aus dem Bauausschuss und der Fraktionsvorsitzende in der Bezirksvertretung Köln-Mülheim Torsten Tücks waren zugegen. Sie nutzen die Gelegenheit bei dem super Wetter, um mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen und bei einen tollen karnevalistischen Tag zu verbringen.

Und Rolf Albach hält auch am Sonntag bei den Schull- un Veedelszöch mit der Gruppe des Hölderlingymnasiums die Mülheimer Fahne hoch. In diesem Sinne sagen Karl-Heinz, Rolf und Torsten: Müllem Alaaf!